Unsere Werke
Ausgewählte Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte. Über den Filter kann die Auswahlliste eingeschränkt werden.
Zielsetzung ist es, die Berufsfelder Verkäufer und Nachwuchsverkäufer für Vans/Transporter bewerben zu können. Es sollte eine Website entstehen, die die Zielgruppe der potenziellen Verkäufer optimal anspricht und dazu animiert, sich zu bewerben. Es sollte außerdem getestet werden, welche Bewerbungsmethode am besten funktioniert, um diese dann dauerhaft zu nutzen.
Es wurde eine Frontend-Web-Applikation mit ANGULARJS in Version 5.2 erstellt. Dabei wurde das responsive Design entsprechend der Corporate Identity des Kunden technisch mit Bootstrap 4 umgesetzt.
Hauptfeature ist die Nutzung der REST-Schnittstelle der HR-Suite, um die Stellenausschreibungen aus dem Automotivbereich auf der Landingpage darzustellen.
Das Bewerbungsformular für die Stellenausschreibungen wird in zwei Varianten umgesetzt: als klassisches Formular und als moderne Chat-Form. Jedem Benutzer wird zufällig eine der beiden Varianten ausgespielt. Technisch wird sichergestellt, dass der Besucher bei jedem Besuch der Landingpage die gleiche Variante angezeigt bekommt.
Ziel der Landingpage ist es einerseits Bewerber anzulocken. Andererseits wird getestet, inwieweit sich die verschiedenen Varianten des Bewerbungsformulars auf die Abschlüsse der Bewerbungen auswirken.
Alle eingehenden Bewerbungen werden mittels REST-Schnittstelle in die HR-Suite übertragen.
Eckdaten
WVD Dialog Marketing GmbH
Automobil
Individualentwicklung
Februar 2018
Technologien




Ergebnis
- Eine modern gestaltete Landingpage, die das Berufsfeld des (Nachwuchs-)Verkäufers anschaulich darstellt.
- Eine Website, die eng mit der HR-Suite verknüpft ist und von dort die Stellenausschreibungen bezieht und die Bewerbungen zurück spielt.
- Ein A/B-Test der Aufschluss über die Akzeptanz verschiedener Bewerbungsvarianten (Formular / Chat) gibt.